Ein Eisprojekt + Rezeptwettbewerb mit tollen Gewinnen!

Freitag, 13. September 2013


Hallo ihr Lieben, wie bereits auf der Facebookseite von Schokokuss & Zuckerperle angekündigt, gibt es heute etwas ganz Besonderes für mich. Vor ein paar Wochen wurde ich von Mövenpick angefragt, ob ich mir vorstellen könne ein Eisprojekt mit ihnen auf meinem Blog zu starten. Als Foodbloggerin, deren Lieblingsdessert Eis in allen Variationen ist, war die Entscheidung natürlich schnell gefallen: Natüüüürlich möchte ich!
Viele von euch kennen die Marke Mövenpick und heute möchte ich euch das Projekt Mövenpick +1 vorstellen:

Ich werde heute den Anfang machen und euch 2 meiner Ideen vorstellen, wie man das Mövenpick-Eis mit nur einer einfachen Zutat aufpeppen kann. Da jetzt ja bald schon Herbstanfang ist sind beide Rezepte eher an die Jahreszeit angelehnt. Am Ende der Seite findet ihr dann die Möglichkeit wie auch ihr kreativ aktiv werden und dazu noch einen tollen Gewinn abstauben könnt!




Die erste Variante besteht aus Schokoladeneis mit Schokostückchen auf einem Birnenpüree. 
Ihr braucht: 1x Mövenpick "Chocolate Chips" und ca. 4 kleine Birnen
Zubereitung: 3 der Birnen schälen, entkernen und in eine hohe Schüssel geben. Mit einem Pürierstab zu Mus verarbeiten. Die letzte Birne in kleine Stücke schneiden und unter das Püree heben. Nun in eine Dessertschale geben und eine Kugel Eis hinzugeben.



Variante Nr. 2 hat als Grundlage Bananen-Karamell-Eis mit einer Kruste aus Zimt-Cornflakes.
Ihr braucht: 1x Mövenpick "Banane-Karamell" und Nestlé "Cini Minis"
Zubereitung: "Cini Minis" klein bröseln und mit einem Eisportionierer eine Kugel aus der Packung nehmen. Diese nun in den Cornflakes rollen, bis alle Seiten gleichmäßig bedeckt sind und schon habt ihr ein tolles Dessert!

So. Und nun zu euch :) Ich denke viele da draußen lieben Eis so wie ich - sind kreative Köpfe und haben vor allem auch Lust darauf eines von drei genialen Genusspaketen (im Wert von 20€, 50€ und 100€) von Mövenpick zu gewinnen! Was ihr dazu tun müsst, erfahrt ihr nun:

- Schnappt euch euer Lieblingsmövenpick-Eis und kombiniert es mit nur einer weiteren Zutat. Schießt ein Foto und schickt es an schokokussundzuckerperle@googlemail.com
- Die kreativsten Teilnehmer werden von mir in Zusammenarbeit mit Frank Scholz, einem Eisexperten von Mövenpick, auserwählt und am 30. September als Gewinner auf Schokokuss&Zuckerperle veröffentlicht.
-  Wenn ihr noch Ideen sucht, dann schaut doch mal auf der Pinterest-Seite von Mövenpick-Eis vorbei:

Der Rezeptwettbewerb läuft bis zum 26. September um 22.00h.


Alle Fotos werden danach in einer Collage auf Blog und Facebook veröffentlicht! Ich drücke euch die Däumchen,
eure Dami ♥

PS: Vielen Dank auch nochmal an Mövenpick und Sabrina Keller, die dieses Projekt ermöglicht haben. 

6 Kommentare:

  1. Yumm die Cini-Mini Kombination tönt waaaahnsinnig lecker!
    ♥ Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich Sarah nur zu stimmen =)

    AntwortenLöschen
  3. Eine weitere Zutat zählen eventuelle Gewürze da mit rein?

    AntwortenLöschen
  4. Cinni-Minnis und Eis? Was für eine super tolle Idee!
    Und einen ganz tollen Wettbewerb veranstaltest du da, hoffentlich finde ich noch die Zeit mitzumachen :)

    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :) Das hoffe ich auch, dass das klappt!
      Ist ja auch eigentlich schnell gemacht :) Kombination ausdenken, gegebenfalls einkaufen, Eis zusammenstellen und fotografieren.
      Ganz lieben Gruß, Dami ♥

      Löschen